2024

2024: Aktuelles aus dem Waldfreibad Recke

Vorbereitungen zum Volleyballturnier

15.04.24: Am 09. Juni 24 findet wieder unser beliebter Familientag im Waldfreibad statt. Zur Vorbereitung auf das sportliche Highlight des Familientags haben sich die Mitglieder des Recker Volleyballvereins "BeachBaggerClub (BBC)" ins Zeug geworfen, um das Volleyballfeld für das Turnier fit zu machen.


Volleyballteams, die mitspielen wollen, können sich hier anmelden.

Laubhark-Aktion

20.01.24: Wie jedes Jahr haben sich erneut mehr als 20 freiwillige Helfer unseres Fördervereins „Gib Acht auf das Waldfreibad“ im Waldfreibad eingefunden und zu Harke, Schüppe und Besen gegriffen. Das Waldfreibad musste wieder von den Laubmassen des vergangenen Herbstes befreit werden.


Unverzichtbare Hilfe leisteten wieder die "Oldtimer-Schlepper-Fahrer" des Heimatvereins Recke, die wieder mit ihren Traktoren und Hängern zur Stelle waren, um mehrere Holzschnittarbeiten an den Bäumen durchzuführen und Holzabfälle und eingesammeltes Laub in Anhängern zum Bauhof Recke zu befördern und es dort zu entsorgen.


Da die "Mittwochs-Truppe" des Fördervereins in den vergangenen Wochen schon vorgearbeitet hatte, war die Aktion bereits gegen Mittag abgeschlossen. Mit Erbsensuppe und einem kühlen Bier fand die Aktion ihren Abschluss.

Share by: